Senioren erlebten besinnliche Stunden bei Adventsfeier in der Werler Stadthalle
Aktive der Werler Ortsvereine vom Deutschen Roten Kreuz und vom Malteser Hilfsdienst sorgten für den Fahrdienst für körperlich eingeschränkte Senioren zur und von der Stadthalle und halfen bei der Betreuung der Gäste während der Veranstaltung.
„Fröhliche Weihnacht überall...“
Werl stand am Sonntag ganz im Zeichen des bevorstehenden Festes, hatte doch die Stadt alle Senioren ab dem 75. Lebensjahr in die Stadthalle zur Adventsfeier eingeladen.
Die älteren Mitbürger wissen die Einladung zu schätzen, denn viele haben keine Angehörigen mehr und gerade die ruhigen und besinnlichen Tage lassen das Alleinsein oft noch schwieriger werden, so Angelika Bechheim- Kanthak und Beate Meyer vom Senioren- Büro. So folgten viele Senioren der Einladung von Bürgermeister Michael Grossmann, ein paar Stunden gemeinsam zu verbringen und gleichzeitig mit alten Liedern an die Jugendjahre erinnert zu werden.
Neben dem gemeinsamen Gesang gab es auch ein Rahmenprogramm auf der Bühne, bei dem das ein oder andere Ständchen gebracht oder Kunststücke präsentiert worden. Auftritte, für die die Senioren an den voll besetzten Tischen viel Applaus spendeten. . (aus Soester Anzeiger /TextTFoto: Tomicek)