Kein Altkleidercontainer mehr am DRK-Heim
Wegen der leider immer häufiger vorkommenden Vermüllung des Altkleidercontainers an unserem DRK-Heim wurde dieser Standort aufgelöst. Weitere Standorte in Werl stehen aber zur Verfügung
Neben den bereits seit vielen Jahren auf dem Grundstück unseres DRK-Heims stehenden drei Altkleidercontainern wurden in den letzten Monaten verstärkt größerer Sperrmüll wie Möbel und Matratzen sowie Elektrogroßgeräte, aber auch defekte Kleingeräte sowie Plastiktüten mit diversem Restmüll von Unbekannt abgestellt. In einem uns bekannt gewordenen Fall wurde einem Anwohner, der die „anliefernden“ jungen Männer darauf hinwies, dass das Abstellen von Möbeln verboten ist, unmissverständlich deutlich gemacht, zu verschwinden.
Wir als Ortsverein mussten dann jeweils durch unsere ehrenamtlichen Helfer sowie auf unsere Kosten für eine ordnungsgemäße Entsorgung sorgen. Es ließ sich aber nicht vermeiden, dass der Platz einige Tage – anwachsend - vermüllt war. Ein für uns, die Besucher und Nachbarn unseres Hauses untragbarer Zustand. Unser Bemühen um Abhilfe hat nun dazu geführt, dass die Altkleidercontainer abtransportiert wurden.
Von den Nachbarn unseres Hauses haben wir bereits Dank erhalten, dass wir diesen - nicht nur optischen - Schandfleck (hoffentlich) beseitigt haben.
Wir bedauern, dass die Umstände dazu geführt haben, dass der Standort Kurfürstenring 31 für Altkleidercontainer aufgegeben wurde. Es stehen aber eine Reihe anderer Standorte in Werl zur Verfügung, die nächsten sind am Waltringer Weg sowie an der Soester Straße (Parkplatz Penny). Wir bitten darum, das Deutsche Rote Kreuz weiterhin bei der Altkleidersammlung zu unterstützen.